Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Photovoltaik – Umwelt retten und Geld verdienen?

23.09.2021 @ 21:00 - 23:00

Photovoltaik – Umwelt retten und Geld verdienen?
23. September 2021 um 19:00 Uhr
Im Oktober 2020 ist die zweimillionste Photovoltaik-Anlage in Deutschland in Betrieb gegangen. Allerdings ist der Photovoltaik-Markt durch viele Werbeversprechungen und steigender Komplexität für viele Bürger:innen schwer zu durchschauen. Viele Gebäudeeigentümer:innen wollen mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach den eigenen Strom produzieren und dabei ihr Geld sinnvoll investieren. Unser Vortrag liefert eine fundierte Entscheidungshilfe bei einem geplanten Kauf und beantwortet alle offenen Fragen beispielsweise:

  • Sind Photovoltaik-Anlagen nachhaltig? 
  • Wie funktioniert die Technik?
  • Eigenverbrauch und Autarkie – wie kann der PV-Strom optimal genutzt werden? 
  • Rechnet sich Photovoltaik mit/ohne Stromspeicher noch? 
  • Welchen Mehrwert bringt die Bündelaktion für die Teilnehmer? 

Unser Referent Alexandru Steininger Gründer von power2nature begleitet seit über 10 Jahren den Bau und Betrieb erneuerbaren Energien Projekte für Investoren und kann durch seine Expertise wertvolle Einblicke teilen. Auch in seinem energetisch kernsanierten Haus setzt er auf PV-Strom und intelligente Heiztechnik. Mit power2nature ermöglicht er Gemeinden und Gebäudeeigentümer:innen transparent im Rahmen von Bündelungen an der Energiewende zu partizipieren und nachhaltige Einkommensquellen zu schaffen.
Zielgruppe: Der Vortrag wendet sich an alle Gebäudeeigentümer:innen die über den privaten oder gewerblichen Einsatz von Photovoltaik nachdenken. 
&nbsp
Anmeldung zu den kostenfreien Online-Vorträgen: www.power2nature.de/aktuelles

Details

Datum:
23.09.2021
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Um selbst eine Veranstaltung zu melden, folgen Sie bitte diesem Link.